Hallo ihr Muttis,
Abnehmen ist nich für alle leicht, aber wenn Ihr es wirklich wollt, dann dann macht es. Für die etwas Gewichtigeren unter Euch. Schwimmen ist gut für euch, da es eure Knochen nicht so strapaziert, geht jeden Tag ein stück spazieren und beim Haushalt nimmt man auch ab oder Sauna.
Fragt vorher beim Arzt, wann Ihr wieder Sport machen dürft. Ich durfte erst nach 2 Monaten langsam anfangen. Manche haben auch Diabetis und dürfen nicht alles machen. Auch bei dem was ich hier aufgeschrieben habe, bitte mit dem Arzt sprechen (bei Diabetis).
Dann wäre Da noch das Essen. Ja ich weis es ist schwer, aber versucht es, wenn ihr Lust habt, das was ich euch jetzt schreibe. Wenn ihr nur einen Kilo abnehmt, es ist ein Erfolg und macht mut, mehr abnehmen zu wollen.
Früh 8:00: 2 Toast oder eine halbe Schnitte mit Marmelade (nicht zu viel Zucker drine) und eine halbe mit Wurst, wichtig dabei, erst das Marmeladenbrot essen und dann die Wurstschnitte, für die Marmelade könnt ihr auch Obst wählen. Ich schreib Euch warum so essen:
Die Vitamine in der Marmelade oder im Obst halten die Fette vom Körper ab, kommt natürlich darauf an wieviel Fett Ihr zum Frühstück zu euch nehmt. Die Wurst danach wird vom Körper verbrannt bzw. benutzt, bei bewegung, beim denken usw..
Zum Mittag 12:00: Teller nicht überfüllen. Kein Fastfood das heißt keine Pizza, kein Mac Donalt (wer nicht anders kann, ein mal im Monat das bringt keinen um, natürlich dann nicht gleich reinstopfen).
Zum Abendbrot 18:00: 1 Schnitte mit Wurst, Müsli mit frischem Obst, einen Salat mit etwas Wurst und Schafkäse oder garnichts essen.
Zwischendurch am Tag: eventuel einen Jogurt oder ein Glas Milch trinken(Milchprodukte machen satt), Bewegen und viel Wasser oder Tee trinken, ist auch gut für die Organe. Und lenkt euch mit irrgendetwas oder irrgend jemanden ab.
Falls Ihr Kaffee und Cola Trinker seit, in der zeit wo Ihr abnehmt, lasst die Cola ganz weg und wenn ihr eine Tasse Kaffe oder eine Tasse schwarzen Tee trinkt verliert ihr wasser, das heißt: ihr müßt mehr Wasser trinken, also versucht so wenig wie möglich Kaffe und schwarzen Tee zu trinken, bringt eh nur Nierensteine. 2 bis 3 Litter am Tag sind am besten. Wer nicht daran gewöhnt ist so viel zu trinken, nehmmt Euch eine 1 Liter Kanne und trinkt diese so schnell wie möglich hintereinander aus, die nächste Kanne könnt Ihr auf den Tag verteilen, wenn Ihr es nicht ganz schaft klapt es in einer Woche oder in einem Monat. Der Körper gewöhnt sich mit der Zeit daran mehr Flüssigkeit zu bekommen und fordert dies auch mit der Zeit ein(Kopfschmerzen und Nierenschmerzen). Bekommen aber auch viele die nicht viel trinken und müssen immer Tabletten nehmen und zum Artzt gehen. Lasst Euch davon nicht abschrecken trinkt.
Für die Frauen mit Problemzonen: Macht erst mal ein Paar Übungen die Ihr nach der Schwangerschaft machen musstet und jeden Monat etwas mehr. Wer nicht Sportlich ist, geht jeden Tag spazieren, macht Sex, beim Abwaschen tut Ihr so als würdet Ihr auf der stelle laufen oder beim Bügeln zur Wäsche Bücken, beim Staubssaugen und Tanzen nimmt man auch ab, mit den Kindern spielen, die treppe hoch und runter laufen, manche fahren lieber einkaufen, lauft lieber...puh Ihr habt doch selber Fantasie oder, es gibt so viele Warianten zu Hause und unterwegs, wie man abnimmt.
Bitte nicht mit dem Abnehmen übertreiben.
Wer es so macht, ich hoffe es wird Euch helfen, so wie es mir geholfen hat.
Liebe Grüße Citi