Montag, 6. September 2010, 11:36 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
. ins bett geht es jeden abend halb acht - gleiche zeit - immer gleiches ritual. mir erscheint das aber etwas spät weil er ja in der woche früh halb sieben raus muss. an manchen tagen ist er auch entsprechen stinkig morgens.
aber ich kann ihn ja nicht zum ein
zwingen.
zwingen,aber versuch es doch mal das Du Tim am WE etwas länger auf läßt wie in der Woche. Lea,und Jessica gehen unter der Woche zwischen halb ,und acht Uhr ins Bett.Am WE gehen (Freitag,Samstag) gehen sie um nach acht ins Bett,und das klappt ganz gut. Nach acht ist dann so 20,15Uhr od. 20,25Uhr. Beiträge: 706
Beruf: ich führe ein erfolgreiches Familienunternehmen nebenbei & Haupberuflich bin ich Altenpflegerin
(Durch
usw.) und ich habe immer dafür gesorgt, dass es feste Zeiten und Rituale gibt (die sich natürlich im Laufe der Zeit verändern). Bis zum Kiga-Eintritt hatten wir ja immernoch unsere geliebte MIttagsstunde
... es fing mal mit 3 Std. an und abends ging es dann gegen 20 Uhr ins Bett... irgendwann wurde es abends immer später und dann habe ich die Mittagsstunde auf max. 2 Std. gekürzt und sie spätestens um 15 Uhr enden lassen und dann klappte es wieder mit 20 Uhr. Und dann fing es wieder an, dass es später wurde uns seit dem Kindergarten ist die Mittagsstunde ja weggefallen (wg. der Kigazeiten) und es geht jeden Abend um 19 Uhr ins Bett... und dann ist auch Ruhe. Für den Kiga müssen Sie dann so gegen 6:45 Uhr hoch. Wenn wir sie nicht wecken würden sie irgendwann zwischen 6:30 und 7:30 Uhr wach werden.
... oder vielleicht auch noch länger (hoffen darf man ja mal)
kann, dann ist es echt schwierig. Vielleicht braucht er nicht so viel davon. Am Auspowern kann es bei euch ja nicht liegen... ihr macht ja echt viel mit ihm, so dass er eigentlich groggy sein dürfte.
da ist er abends aber auch gut ausgepowert.
in der woche wenn er im kiga nen mittagsschlaf halten muss hab ich abends um acht keine chance - das artet in terror pur aus. da kann ich ihn echt erst halb neun ins bett stecken und da ist dann nach 5 minuten ruhe.
Beruf: Leiterin eines Familienunternehmens
Beruf: Leiterin eines Familienunternehmens
) Das sehen hier manche Eltern auch als zu streng an... Wir sind aber alles Frühaufsteher. Wir sind auch Sonntags meistens schon um 6.00 Uhr wach. Ich mache dann in aller Ruhe Frühstück usw.