Montag, 6. September 2010, 10:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Anke

Erleuchteter

Beruf: Putzfrau von Mann und drei Kindern

1

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:04

Gemüse??

Hallo ihr lieben Muttis,

heute brauch ich mal einen Tip von euch!!

Aimee ißt absolut kein Gemüse...sie findet alles ekelig,außer Spinat!

Ich habe schon Prinzessinenkügelchen gekocht,da hat sie mir dann gesagt...Mama das sind doch Erbsen 8| sie hatte natürlich recht,aber ich dachte der Name macht es vielleicht. Pustekuchen :sauer:
Ich weiß keinen Rat mehr,habe schon soviel getestet
Hat noch einer Tips für mich,oder ist es ausrechend,wenn sie Obst und Milchprodukte zu sich nimmt?

LG Anke
  • Zum Seitenanfang

Silke

Erleuchteter

Beruf: Leiterin eines Familienunternehmens

2

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:10

Anke tröste Dich .... meine Jungs essen mometan auch kein Gemüse... wäre aber auch froh, wenn ich hilfe bekomme... Achja rohes Gemüse wie Paprika und Wurzeln ist Luca zumindest

*Luca 25.11.2004
*Patrick (Paddy) 20.9.2006
*Silke und Michel sind seit dem 17.9.2004 verheiratet
  • Zum Seitenanfang

Ute80

Meister

Beruf: Die Frau vom Amt

3

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:15

hab neulich einen Bericht über einen Jungen gesehen, der seit er 2 Jahre alt ist nur Marmeladen-Toastbrot isst. Hat auch noch alle Zähne und ist auch so gesund. Befürworte es zwar nicht (nicht dass ich als Rabenmutter hingestellt werde), aber ich denke, dass die Kinder sich schon das holen, was sie brauchen. Immer wieder anbieten und irgendwann klappts schon.

Habt ihr schonmal Gemüsesuppe gemacht (und das Gemüse dann püriert) ?
Lilypie Dritter PicLilypie Dritter Ticker
  • Zum Seitenanfang

Anke

Erleuchteter

Beruf: Putzfrau von Mann und drei Kindern

4

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:19

Wenn ich Erbsensuppe oder Linsensuppe koche,ißt sie die komischerweise.

Kohlrabi habe ich ihr neulich püriert,ich dachte mit der Mehlschwitze würde sie es nicht merken! :sauer:
  • Zum Seitenanfang

_biene_

Meister

5

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:30

Hallo Anke,

ich denke, dass es schon prima ist, wenn sie Obst, Milch & Co. ißt. Meine Jungs sind auch schon wählerischer geworden... bei uns sind Pilze und Zucchini durchgefallen... egal wie klein wir die machen und was sonst noch so drin ist. Mag sie Gemüse in keiner Form... also auch nichts Rohes wie Karotten, Kohlrabi, gelbe Paprika usw.? Hmmm... naja... aber es gibt nunmal Dinge die man mag und welche die man nicht mag. Ich denke, es einfach immer mal wieder anbieten, denn Geschmäcker ändern sich im Laufe der Zeit. Vielleicht wenn sie mal 'selbst' kocht???

Liebe Grüße
Biene :wink:
Lilypie 6. - 18. Ticker
  • Zum Seitenanfang

Mütze

Erleuchteter

Beruf: Wäsche anzünden,Kochtöppe werfen,unterm Tisch sitzen und dafür Platzreservierungen annehmen

6

Donnerstag, 14. Mai 2009, 22:58

Hallo,

ich pürieere hier alles und wurschte es in Soßen,Kartoffelpürees oder Suppen.Trulla isst ausser Brokkolie,Gurke,Erdbeeren,Trauben,Birnen und Rettich nix an Gemüse oder Obst...also bin ich dauernd am Matschemachen.Kartoffellpüree ist bei uns bunt,Suppen meistens sämig und was ich manchmal ins Hackfleisch reintu will sicher keiner wissen :D ...Männe kommt so auch an seine gehassten Karotten ::-) und Guschtl an Tomaten.....zum Glück esse ICH alles sonst müßte ich Essen in Pillenform machen!

....Prinzesinnenkügelchen,hihi,bei uns heißen die Dinger Nasenpoppel schaemen .So grün,so lecker - aber Trulla isst dann ein bisserl davon!

LG,Mütze

"Mutterglück,das ist das,was eine Mutter empfindet,wenn die Kinder abends im Bett sind."
  • Zum Seitenanfang

Beruf: bessere Hälfte eines Unternehmers ;))

7

Freitag, 15. Mai 2009, 05:51

Gemüse koche ich höchstens für mich selber. Weder Männe, noch die Kids essen Gemüse (gekocht). Sophie ißt nur rohes Gemüse. Männe hat noch nie in seinem Leben Gemüse gegessen. Der lebt auch noch. Ich mache mich da nicht mehr verrückt. Meine Leute essen halt mehr Kartoffeln, Fisch und Fleisch.

Anke und alle anderen: macht Euch nicht soclchen Kopp. Die Kinder holen sich das was sie brauchen.

LG Beate
glücklich verheiratet mit Volker seit dem 24.09.1993
Maximilian-Philip *28.08.1994
Sophie-Fabienne*05.07.2001
  • Zum Seitenanfang

yvonne

Erleuchteter

Beruf: Chefin einer Chaotenbande

8

Freitag, 15. Mai 2009, 12:55

ich kann da leider nix produktives zu beisteuern weil tim immernoch mein kleiner allesfresser ist und alles was auch nur im entferntesten nach obst oder gemüse aussieht ist vor ihm eh nicht sicher. :wink:
Lilypie Fünfter PicLilypie Fünfter Ticker
  • Zum Seitenanfang

Tweety

Meister

Beruf: Mama

9

Freitag, 15. Mai 2009, 12:59

also ich mach mir da auch kein stress mehr entwerder sie isst es oder eben nicht. wenn wir zb chinesich essen isst sie das gemüse :thumbsup: , mache ich fleisch mit kartoffeln und gemüse isst sie nur fleisch und gemüse 8| . beim gemüseeintopf popelt sie die kartoffeln auch raus :wacko: , mach ich reis mit gemüse isst sie nur den reis ?( . mir ist es mitlerweile egal, bin zufrieden wenn sie überhaupt was isst. dafür isst sie aber sehr gern gemischten salat und obst :thumbsup: .... gibt dann halt öfter nen salat zum essen oder mehr obst übern tag. als sie noh kleiner ar hat sie total gern kartoffeln gegessen und nun kann ich sie eigentlich damit jagen, sie mag nicht mal pommes so gern.... ?(
'" wcf_href="http://forum.babybutt.de/''">lilypie.com cf_href="http://forum.babybutt.de/''">Lilypie.de'" wcf_href="http://forum.babybutt.de/''">Lilypie.com'" wcf_href="http://forum.babybutt.de/''">lilypie.com[/
  • Zum Seitenanfang

Ute80

Meister

Beruf: Die Frau vom Amt

10

Freitag, 15. Mai 2009, 20:48

hey Tweety, das mit dem Rautpopeln kenn ich. Heut wollte er dann plötzlich kein Hühnchen essen, normalerweise bleibt da nicht viel übrig... Reis isst er eigentlich auch total gerne, außer wenn ich noch Mais mit auf den Tisch stelle... Das einzige, was ich weiß, was er nicht mag sind Pilze un Oliven. Ach ja und mit Fix-Produkten kann ich ihn auch jagen.
Lilypie Dritter PicLilypie Dritter Ticker
  • Zum Seitenanfang

Sabrina

Profi

Beruf: Mama und Verkäuferin

11

Montag, 18. Mai 2009, 08:32

Hallo,

na einen wirklich guten Ratschlag kann ich leider auch nicht beisteuern.Aber ich denke wenn sie wenigstens Obst ißt,ist das doch schon sehr viel.Michelle hat mir am anfang immer sehr gerne Karotten gegessen,egal ob roh oder gekocht und jetzt bin ich froh wenn sie es überhaupt probiert.Nur was bei ihr immer geht sind fast alle Varianten von Kartoffeln und Gemüse Eintopf hat sie auch sehr gerne.Bei uns ist da eher das Thema Fleisch angesagt,mal ist sie ein ganzes Schnitzel und dann wieder gar nichts.Und bei den Zwiebeln ist sie auch immer am raussuchen!!!
Und Tomaten muß ich meistens verstäcken sonst sind die im handumdrehen gegessen,habe ich aber auch sehr gerne.

LG Sabrina
  • Zum Seitenanfang

fsg

Anfänger

12

Donnerstag, 19. November 2009, 06:28

du kannst ja Gemüsesaft seblst machen... ^^
  • Zum Seitenanfang

citi

Anfänger

13

Samstag, 14. August 2010, 00:19

Hallo Anke und Muttis

es reicht, wenn Kinder Obst essen und Milchprodukte zu sich nehmen. Es geht um Vitamine und um den Knochenaufbau. Kinder sehen den Eltern zu und machen alles nach, irgendwann wird das Kind auch die anderen Sachen essen. Kleine Kinder können Gemüse nicht leiden, wegen den Bitterstoffen und wenn es sauer ist mögen sie es auch nich immer. Das Dein Kind Spinat ißt, meiner tut es nicht außerdem ißt er kein Prokkoli oder Tomaten. Man kann sie nicht zwingen, einfach Geduld haben, hauptsache sie essen Obst.

Gruß Citi
  • Zum Seitenanfang