Montag, 6. September 2010, 11:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Mütze

Erleuchteter

Beruf: Wäsche anzünden,Kochtöppe werfen,unterm Tisch sitzen und dafür Platzreservierungen annehmen

1

Samstag, 12. Juni 2010, 14:28

Mittelohrentzündung

Guschtl hat seit heute Nacht ne Mittelohrentzündung.Jetzt war ich gerade vorhin mit ihm beim Arzt u.bekam Ohrentropfen.

Er schläft endlich,mit Parazäpfchen-da konnte ich die Tropfen reintun in sein Ohr.

Aber Trulla hatte vor ca.2 Monaten dasselbe und bekam Penecilin-sie hatte den Eiter am nächsten Morgen rauß aus dem Ohr!

Jetzt frag ich mich ob ich ihm das Zeug auch eben soll.(hab noch eine zweite Packung)

Der Notarzt ist ein uralter Mediziner mit lustigen Ansichten (2jährige MÜßEN ins Taschentuch schneuzen könne )ok-kann Guschtl ja-er machts halt nicht.Und auf meine Frage wirso er kein Penecilin verschreibt wg.dem Eiter sagte er das sei unnütz und tauge nix. ?(

Ich weiß ja das man mit dem Zeug net rumpantschen soll-aber der Kerle hat Schmerzen,

"Mutterglück,das ist das,was eine Mutter empfindet,wenn die Kinder abends im Bett sind."
  • Zum Seitenanfang

Beruf: bessere Hälfte eines Unternehmers ;))

2

Samstag, 12. Juni 2010, 17:30

Hallo Mütze
Ohrenschmerzen sind echt fies. Mein Maxe hatte früher sehr oft damit zu kämpfen. Mir hat der Arzt immer Nasentropfen verschrieben. Ich weiß, dass klingt paradox, hat aber immer gut geholfen. Nasentropfen (kein Spray!!!!) in ein Nasenloch träufeln und das Kind dann auf die Seite legen, damit die Tropfen auch in das Ohr laufen können. Die Nasentropfen schwellen auch das Mittelohr ab. Auf der anderen Seite genauso machen. Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß ::-) . Para-Zäpfchen sind auf jeden Fall richtig um die Schmerzen zu lindern. Ich mußte oft sogar Ibuprofen Saft geben, weil er solche Schmerzen hatte.

Antibiotika hat Maxe immer bekommen. Nur ich würde an Deiner Stelle keine Experimente machen. Ich persönlich hätte da echt Angst. OK, meine beiden vertragen nicht jedes Antibiotika. Hat vielleicht noch ein anderer Arzt Notdienst? Ich meine um eine Meinung wegen dem Antibiotika bzw. Penicillin zu bekommen.

Maxes Mittelohrentzündungen waren immer so heftig, dass es nie ohne Antibiotika abging. Der HNO-Arzt sagte auch mal zu mir, dass die Entzündungen auch weiter gehen können.

Mütze, ich wünsche Dir starke Nerven und Deinem kleinen Süßen gute Besserung und keine Schmerzen.

LG Beate :kuss:
glücklich verheiratet mit Volker seit dem 24.09.1993
Maximilian-Philip *28.08.1994
Sophie-Fabienne*05.07.2001
  • Zum Seitenanfang