Hallo Mütze
Ohrenschmerzen sind echt fies. Mein Maxe hatte früher sehr oft damit zu kämpfen. Mir hat der Arzt immer Nasentropfen verschrieben. Ich weiß, dass klingt paradox, hat aber immer gut geholfen. Nasentropfen (kein Spray!!!!) in ein Nasenloch träufeln und das Kind dann auf die Seite legen, damit die Tropfen auch in das Ohr laufen können. Die Nasentropfen schwellen auch das Mittelohr ab. Auf der anderen Seite genauso machen. Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß

. Para-Zäpfchen sind auf jeden Fall richtig um die Schmerzen zu lindern. Ich mußte oft sogar Ibuprofen Saft geben, weil er solche Schmerzen hatte.
Antibiotika hat Maxe
immer bekommen. Nur ich würde an Deiner Stelle keine Experimente machen. Ich persönlich hätte da echt Angst. OK, meine beiden vertragen nicht jedes Antibiotika. Hat vielleicht noch ein anderer Arzt Notdienst? Ich meine um eine Meinung wegen dem Antibiotika bzw. Penicillin zu bekommen.
Maxes Mittelohrentzündungen waren immer so heftig, dass es nie ohne Antibiotika abging. Der HNO-Arzt sagte auch mal zu mir, dass die Entzündungen auch weiter gehen können.
Mütze, ich wünsche Dir starke Nerven und Deinem kleinen Süßen gute Besserung und keine Schmerzen.
LG Beate