Donnerstag, 9. September 2010, 19:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Heike-39

Meister

Beruf: gelernte Hws,und stolze Mama

1

Mittwoch, 2. Juni 2010, 23:08

Arbeitslosen Geld

Hallo Zusammen! :wink:
Kann mir jemand von Euch sagen ob mir das nomale Arbeitslosen Geld zusteht,obwohl ich 6 Jahre in Elternzeit gewesen bin?Denn ich muß mich noch beim Arbeitsamt melden das ich ab dem,30.06.2010 ohne Beschäftigung bin,und noch nicht wieder Arbeiten gehen kann solange wie Jessica zu Hause ist.
Danke für Eure Antworten!

L.G.Heike :wink:
  • Zum Seitenanfang

Silke77

Profi

2

Donnerstag, 3. Juni 2010, 14:32

Du musst dich natürlich SOFORT beim AA melden wenn du weißt das du ab Zeitpunkt X Arbeitslos bist. Ich hatte Anrecht auf Arbeitslosengeld, da ich vor Ablauf des 3 Lebensjahres von Tyler beim AA war. Wäre ich nach dem 29.07. 2009 zum AA gegangen hätte ich kein anspruch gehabt
  • Zum Seitenanfang

Mütze

Erleuchteter

Beruf: Wäsche anzünden,Kochtöppe werfen,unterm Tisch sitzen und dafür Platzreservierungen annehmen

3

Donnerstag, 10. Juni 2010, 14:53

Klar haste Anspruch auf Alg 1.Du bist ja nur ´sillgelegt´aber immer noch unter Vertrag.

Ich muß das nun auch langsam in Angriff nehmen,mich grauts vor dem Papierwust...aber wat mut dat mut.Ich muß mich vorab aber erst im Geschäft melden-die werden mir sicherlich kündigen weil ich ja nur am Vorm.für ca.4 Stunden arbeiten kann-unakzeptabel in meinem Job also.

Werde dann wenigstens,nach 6 Jahren fast wieder,etwas ´eigene´Kohle´ haben...lol,werde am Alg 1 noch reich werden!

"Mutterglück,das ist das,was eine Mutter empfindet,wenn die Kinder abends im Bett sind."
  • Zum Seitenanfang