Montag, 6. September 2010, 10:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Silke

Erleuchteter

Beruf: Leiterin eines Familienunternehmens

1

Donnerstag, 11. Juni 2009, 10:15

REW Dea will hier nen CO² Entlager machen

Leider wollen die von RWE Dea bei uns CO² entlagern... zwar in 1000m tiefe, aber was ist, wenn der mist nach oben kommt.... Wie denkt Ihr über sowas....

*Luca 25.11.2004
*Patrick (Paddy) 20.9.2006
*Silke und Michel sind seit dem 17.9.2004 verheiratet
  • Zum Seitenanfang

Beruf: bessere Hälfte eines Unternehmers ;))

2

Donnerstag, 11. Juni 2009, 12:04

Wir wohnen 6 km vom atomaren Zwischenlager Gorleben entfernt. Muß ich mehr sagen? Vielleicht fangen wir ja auch irgendwann an zu "strahlen". :-)**

Nee ehrlich, gut finde ich das alles nicht, aber irgendwohin muß der Murks ja. Ist das denn schon alles beschlossene Sache bei Euch? Bei uns sind fast 20 Jahre ins Land gegangen, bevor überhaupt ein Atommülltransport (Castor) hier ankam.

Bin mal gespannt auf andere Meinungen. Bei solchen Themen kriegen sich hier erwachsene Leute das Prügeln... (kein Scherz)
glücklich verheiratet mit Volker seit dem 24.09.1993
Maximilian-Philip *28.08.1994
Sophie-Fabienne*05.07.2001
  • Zum Seitenanfang

Tweety

Meister

Beruf: Mama

3

Donnerstag, 11. Juni 2009, 16:59

hallo,

finde es generell nicht toll wenn die sone sachen in der nähe von wohngebieten abladen.... es gibt ja genug andere möglichkeiten wie alte mienen oder so, da sind dann nicht soviel menschen geschädigt wenn doch mal was passieren sollte...
'" wcf_href="http://forum.babybutt.de/''">lilypie.com cf_href="http://forum.babybutt.de/''">Lilypie.de'" wcf_href="http://forum.babybutt.de/''">Lilypie.com'" wcf_href="http://forum.babybutt.de/''">lilypie.com[/
  • Zum Seitenanfang

4

Donnerstag, 11. Juni 2009, 19:30

Wohne ein bissle Weiter von Gorleben entfernt aber kann mich nur Beate anschließen
  • Zum Seitenanfang

yvonne

Erleuchteter

Beruf: Chefin einer Chaotenbande

5

Donnerstag, 11. Juni 2009, 21:40

wir haben hier zwar hier sowas nicht aber im erzgebirge hatten de leute ja das problem mit dem uranabbau und den folgen. kann mich aber nur anschließen
Lilypie Fünfter PicLilypie Fünfter Ticker
  • Zum Seitenanfang

Mütze

Erleuchteter

Beruf: Wäsche anzünden,Kochtöppe werfen,unterm Tisch sitzen und dafür Platzreservierungen annehmen

6

Donnerstag, 11. Juni 2009, 21:51

Hmmm,wir verursachen durch die Nutzung solcher Chemiekalien diesen Müll.Auf unsere Bequemlichkeit wollen wir aber nicht verzichten (Strom,immer Wärme,Straßen,Putz/Pflegemittel)...der daraus entstehende Müll will dann auch wieder keiner haben...

Die längere und ausgiebigere Nutzung von Produkten,Waren und Gebrauchsgegenständen würde nicht nur Reccourcen schonen sondern auch Müll vermeiden.Und das fängt beim sofortige Wegwerfen bei kleinen Dingen an NUR weil sie nichtmehr schön oder modern sind....(weshalb jedes Jahr das neue Handy?warum alle 5Jahre den neuen Wagen(!!!!jeder neue KLEINwagen verbraucht bei seiner Produktion über 33.000 Liter Wasser!!!!!!)?)

Dieses Umdenken würde die Industrie zwingen ihre Produkte anders herzustellen.Vernünftig und nicht auf Halde produzieren nur damit die Aktionäre ihren Gewinn haben....

Ich weiß,ist ein Rattenschwanz.....zu den Endlagern sage ich nur das sie die Konzequenz unseres Wohlstandes sind und wir daher darüber nachdenken sollten diese Lager so zu sichern und anzulegen das sowenig Menschen/Umwelt dabei zu Schaden kommt wie Möglich.

Es gäbe genug Salzstöcke die für Jahrhunderte diese Chemieabfälle aufnehmen könnten.Aber der eigetliche Sinn ist es ganz davon abzukommen überhaupt soche gefährlichen Sachen zu produzieren!

"Mutterglück,das ist das,was eine Mutter empfindet,wenn die Kinder abends im Bett sind."
  • Zum Seitenanfang

7

Freitag, 16. April 2010, 09:07

möchte das Thema noch einmal aufgreifen:

Letzte Woche starb hier wieder ein 16 jähriger an Leukämie. Geburtsjahr 1994, wie mein Maxe ;( . Vielleicht bilde ich es mir ein, aber die Leukämiefälle (egal ob Kinder oder Erwachsene) nehmen hier rasant zu. Der Junge war schon das 5. oder 6. Kind bzw. Jugendlicher der daran starb. Innerhalb kürzerer Zeit. Männes Onkel starb vor einem Jahr auch an Leukämie. Irgendwie mache ich mir Gedanken, ob da im Zwischenlager in Gorleben alles "im grünen Bereich" ist. Ich bin ganz bestimmt kein autonomer Castor-Gegner, aber frau kommt ins Grübeln. ?( Antworten bekommt man hier auch nicht. Die Betreiber reden so und die Gegner genau anders herum. Hach ich weiß auch nicht so richtig. Mache mir halt nur Gedanken, wegen meinen eigenen Kindern... Aber die Gedanken hat bestimmt jede Mutter.

Mußte ich mal loswerden. Vielleicht kann´s die eine oder andere nachvollziehen, wie ich mich gerade fühle...
  • Zum Seitenanfang

Kürbishexe

Erleuchteter

Beruf: Leiterin eines Familienunternehmens

8

Freitag, 16. April 2010, 20:45

Beate ich kann es voll nachvollziehen.... es ist ja jetzt auch war zur Gorleben rausgekommen, das Goleben eigentlich garnicht getestet wurde... hab ich irgendwo zu hören bekommen... Find ich schon arg...

Übrigens wir sind nicht mehr interessant für RWE Dea.... die suchen sich jetzt ne andere Ecke.....

*Luca 25.11.2004
*Patrick (Paddy) 20.9.2006
*Silke und Michel sind seit dem 17.9.2004 verheiratet
  • Zum Seitenanfang

9

Montag, 19. April 2010, 17:40

na dann bleibt ihr ja verschont. Seid froh!

Der Salzstock hier in Gorleben soll spätestens ab 2014 weiter "erforscht" werden. Solange steht die Castoren im Zwischenlager... Der Standort wurde damals wohl auch ausgewählt, weil es "Zonenrand" war. D.h. ein Steinwurf und man war in der damaligen DDR. Man hatte auch nicht mit soviel Widerstand aus der Bevölkerung gerechnet...

Bei uns beginnt die 5. Jahreszeit (also Karneval :f) ) schon immer Anfang November. Wenn hier wieder ein Transport angesagt ist, haben meine Kids schulfrei, weil kein Bus durchkommt... Soviel Polizei und Demonstranten. Jaaa, wir sind schon ein "strahlendes" Stückchen Erde.

Aber seit 25 Jahren prügeln die sich hier rum. Und was hat es gebracht? NICHTS!!!
  • Zum Seitenanfang